2008

Liane Köppl

Liane Köppl neue Rektorin in Train

Bei seiner Abschiedsfeier konnte Rektor Hans Prüll seine Nachfolgerin, Frau Liane Köppel aufs herzlichste begrüßen. Sie wird ab 4.August die Nachfolge von Herrn Prüll als Rektorin in der Grundschule in Train übernehmen. …mehr
Kinderturnen

10 Jahre Kinderturnen beim FC Train

Das Kinderturnen, ein Sparte der Gymnastikabteilung, feierte ebenfalls Jubiläum. Seit 10 Jahren gibt es jetzt die Turnmöglichkeit für 3- bis 15-jährige Kinder und Jugendliche in Train. Evi Mittermeier hatte das Turnen 1998 initiiert. „Ich bin richtig stolz, dass das Kinderturnen 10 Jahre lang  …mehr
Damenturnen2008

30 Jahre Damengymnastik in Train

Auf Initiative von Maria Zimmer gründete sich 1978 in Train die Damengymnastikgruppe. Schnell integrierten sich damals die etwa 30 Damen als Abteilung in den Sportverein, dem FC Train. Mit einem Ehrenabend, den Josef Inderst bis in die Morgenstunden musikalische umrahmte, feierte die Abteilung jetzt …mehr
Herr Prüll 3

Hans Prüll nimmt seinen Hut

Seinen Hut nahm nun endgültig Hans Prüll, Rektor an unserer Schule, und verlässt sie in den wohlverdienten Ruhestand. Mit Gedichten, Sketche, Liedern und Tänze wurde er vom Lehrerkollegium und den Schülern gebührend verabschiedet. Nach der Begrüßung durch Frau Bringk und Frau Rankl übergaben diese d …mehr
Pfarrer Mathias Kar

Pfarrer Matthias Karl nach 2 Jahren als Pfarrer von Train verabschiedet

Nach zwei Jahren als Priester von Train wurde Pfarrer Matthias Karl von seiner Pfarrgemeinde verabschiedet. Leicht fallen werde es ihm nicht, doch er möchte der Berufung Gottes folgen, und künftig im Benediktinerkloster in Israel seinen neuen Weg gehen. Er verglich diesen Weg, wie schon vorher im Ev …mehr

Joakim Arenius und Praise Unit

Das Gospelkonzert mit der Formation „Praise Unit“ von Joakim Arenius aus Schweden war ein tolles Event für die Besucher. Mit ihrem individuellen Stil hat die Gruppe ein begeisterndes Konzert geboten. Sie haben dabei unter Beweis gestellt, dass sie zu den Top-Gospelformationen in Europa zählen. …mehr

Gospelkonzert mit Joakim Arenius & Praise Unit am Ostermontag in Train!

„Praise Unit“ ist die neue Gospelformation von Joakim Arenius aus Schweden und zählt nach diversen Auftritten auf dem Kirchentag in Köln und beim Gospelkirchentag in Düsseldorf zu den europäischen Top-Gospelformationen. …mehr