Helmut Achtner am 24. Februar 2012 im Zehentstadl!

Der bekannte Kabarettist aus Abensberg stellt erstmals im Trainer Zehentstadl sein Programm Querbeet 2 1/2 vor.

Helmut Achtner

Bissig, witzig, frech, geistreich: Helmut Achtner, Liedermacher und Kabarettist aus Abensberg, erzählt mit spitzer Zunge, Wortwitz und treffsicheren Pointen herrlich schräge Geschichten und Lieder vom wöchentlichen Großkampftag, von der Arche im Vorgarten, vom Denglischman in Minga, dem Hotel Mama, von seiner Urlaubsvertretung oder auch von der Aura von der Laura.

Themen aus dem prallen Leben, von Ihm und Ihr und von Dir und Mir. 

Seine rabenschwarzen Lieder passen auch musikalisch in keine Schublade: Vom Rock bis Blues, über Rap und Country, bayrische Schnoderhüpferl, vom Couplet bis zum Tango umfaßt die Bandbreite seiner Lieder. Dabei begleitet er sich gekonnt auf seinen Gitarren, Mundharmonika und Ukulele.    

             Helmut Achtner

 

Karten (Eintrittspreis 8,- Euro) für diesen aussergewöhnlichen "Liederabend" sind bei der Bäckerei Buchta (St. Johann), bei der Metzgerei Fritsch (Train) und in der Gemeindekanzlei im Zehentstadl (Donnerstags von 16.30 bis 18.30 Uhr) erhältlich!

 

Konzertbeginn ist um 20.00 Uhr, Einlass ab 19.00 Uhr bei freier Plazwahl!