Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Train  |  E-Mail: info@gemeinde-train.de  |  Online: http://www.gemeinde-train.de

 

Schrift­größe

 

Verwaltungsgemeinschaft Siegenburg

Marienplatz 13
93354 Siegenburg
Tel.: 09444 9784-0
Fax: 09444 9784-24
E-Mail: poststelle@siegenburg.de


Neuer Kämmerer

Amtsübergabe in der Kämmerei: Georg Bergermeier übergibt an Patrick Scheck
Neuer Kämmerer
VG Vorsitzender Zeitler, Kämmerer Scheck, Geschäftsleiter Bergermeier (von links)

Anlässlich der VG-Sitzung am 04.04.2016 in Biburg hat der Geschäftsleiter und Kämmerer der Verwaltungsgemeinschaft Siegenburg, Herrn Georg Bergermeier, das Amt des Kämmerers nun offiziell an Herrn Patrick Scheck übergeben.

Herr Georg Bergermeier hatte die Kämmerei vor rund 18 Jahren (01.05.1998) übernommen. Damals betrug der Schuldenstand noch 6.184.832,99 DM.

Heute sind alle 9 Körperschaften, die der Verwaltungsgemeinschaft Siegenburg angehören, völlig schuldenfrei. Ferner verfügen alle über eine ansehnliche Rücklage.

 

Herr Bergermeier erklärte dazu: "Ich habe mein Ziel damit erreicht und ich kann meinem Nachfolger ein wohl bestelltes Feld übergeben. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die mich auf diesem nicht immer einfachen Weg unterstützt und mir das nötige Vertrauen geschenkt haben, denn sonst wäre all das nicht möglich gewesen."

 

drucken nach oben