Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Train  |  E-Mail: info@gemeinde-train.de  |  Online: http://www.gemeinde-train.de

Gospel and more

Der Trainer Gospelchor begeisterte an zwei Abenden das Publikum
Gospelchor GoTrain

Wenn sie singen, dann ist im Trainer Zehentstadl Rhythmus angesagt!

 

 "I will sing in the morning". So begann der erste Teil des Konzertes. Spirituals sind die Wurzel des Gospel und erzählen von der Hoffnung der Menschen und ihren Glauben an Gott. Der Chor ging von den Spirituals über zu Liebesliedern, die auch deutsch gesungen wurden. Waltraud Brunner und Katrin Müller hatten bei "Das ist unser Tag" ihren Soloauftritt und begeisterten das Publikum.

Dieses wurde in bewährter Weise vom veranstaltenden "Kreativforum Schlossplatz" bewirtet.

 

Die Botschaft der Gospelmusik ist ein Aufruf für gegenseitige Toleranz und Überwindung kultureller Grenzen. Dazu passte der "Earth Sing" von Michael Jackson treffend.

 

Chorleiterin Annemarie Schreiegg, die den Chor seit 1998 leitet und Pianist und Sänger Georg Niesl erhielten von den Chormitgliedern Blumen und Dankesworte, bevor es vom Publikum lautstark geforderte Zugaben gab.

Beendet wurden die Veranstaltungen von der Chorleiterin mit einem Zitat von Wilhelm Busch: "Musik ist angenehm zu hören, doch ewig braucht sie nicht zu währen."

 

 

 

 

 

 

 

 

 

drucken nach oben