Gemeinde Train  |  E-Mail: info@gemeinde-train.de   |  Online: www.gemeinde-train.de
Zur Startseite der HomepageFeuerwehr TrainWening-StichSchlossplatz ModellWegkreuz St.Johann
Sie sind hier:   Startseite
KULTURmobil 2011 am 19. August in Train!
Das KULTURmobil gastiert auf dem Trainer Schlossplatz!
Großansicht in neuem Fenster: KULTURmobil

Nun steht es fest: Das KULTURmobil,  der fahrende Theaterwagen wird am Freitag, 19.08.2011 in unserer Gemeinde gastieren. Übers Land fahren, unter freiem Himmel auf Märkten und Plätzen das Publikum mit einer professionellen Künstlertruppe unterhalten - bereits seit 1997 widmet sich das KULTURmobil des Bezirks Niederbayern dieser Idee. Seitdem tourt es in den Sommermonaten quer durch den Heimatbezirk. Unterstützt wurde das Projekt von Beginn an durch die Mitglieder des Bezirkstags von Niederbayern. Alljährlich werden neue Musik-Theaterproduktionen für Kinder und Erwachsene angeboten. Der Bezirk Niederbayern ist so beispielgebend für eine zeitgemäße Regional-Kulturarbeit.
KULTURmobil unterwegs
Der Traditionsbezug bleibt: Der Wagen der "Fahrenden", den früher Pferde übers Land zogen, verwandelte sich in einen LKW mit Kastenaufbau und ausklappbarer Bühne.

Das Programm

Nachmittagsaufführung, 17:00 Uhr
"Die Kathi von Pfarrkirchen und ihr fauler Bruder Wastl"
Buch und Regie: Ernst Matthias Friedrich

Abendaufführung, 20:00 Uhr
"Cyrano"
Komödie nach Edmond Rostand, bearbeitet von Jo Roets/Greet Vissers
Regie: Konstantin MorethKULTURmobil Bühne

Wir freuen uns sehr, dass dies in unserer Gemeinde möglich wurde. Der Schlossplatz mit dem Zehentstadl und Schloß als Hintergrundkulisse wird dabei einen idealen Rahmen für die Aufführungen darstellen.


Nähere Informationen zum KULTURmobil, zum Programm und zu den Darstellern erhalten Sie auf der Internetseite www.kulturmobil.de.

Auf der Internetseite von DonauTV http://archiv.donautv.com/kultur/kulturmobil-winzer.html ist ein sehr schöner Beitrag  (Aufzeichnung vom 05.08.2011 in Winzer) zu finden.





zurück nach obenzurück nach oben