80 Jahre und kein bisschen leise

Zahlreiche Gratulanten

Gratulanten Mühlbauer Georg

Gratulierten im Namen der Anwesenden (von rechts nach links) Pfarrer Dr. Benjamin Kasole Ka-Mungu, Pfarrer Siegfried Hanauer und 1. Bürgermeister Winfried Roßbauer (links).

Wildenberg:              Im Kreise seiner Familie und vielen Freunden und Bekannten konnte kürzlich Georg Mühlbauer aus Pürkwang im Gasthof Stempfhuber seinen 80. Geburtstag feiern. Mit dabei waren Altbürgermeister Erwin Filser, Pfarrer Siegfried Hanauer mit Frau Sixt, Pfarrer Dr. Benjamin Kasole Ka-Mungu, zahlreiche Vereinsvertreter und Bürgermeister Winfried Roßbauer. Nach der sehr emotionalen Begrüßung durch Georg Mühlbauer und einem tollen Geburtstagsmenü für die Gäste gratulierte Bürgermeister Winfried Roßbauer im Namen der Anwesenden ganz herzlich zum 80. Geburtstag und gab seiner Freude darüber Ausdruck, dass alle zur Feier eingeladen wurden. Wie er dabei feststellte, sei Georg Mühlbauer ein ruhiger gelassener Rentner in der Gemeinde, der in seinem Leben viel für die Gemeinde Wildenberg und auch für die Pfarrei getan habe. Dass er trotz seinem heutigen 80. Geburtstag immer noch fleißig sei, das betonte der Bürgermeister, denn Arbeit war für ihn schon immer ein wichtiger Bestandteil im Leben. Aus diesem Grund philosophierte Roßbauer etwas zum Thema Arbeit und stellte als Ergebnis fest: Wenn du ein Leben lang glücklich sein willst, dann liebe deine Arbeit. Genau das treffe auf den Jubilar zu, so Roßbauer. Wie dieser weiter feststellte, habe der Jubilar viel für die Dorfgemeinschaft getan, so war er über 34 Jahre als Gemeinderat tätig, gehörte 30 Jahre dabei dem Finanzausschuss an und 18 Jahre dem Rechnungsprüfungsausschuss. Auch das Engagement bei der Freiwilligen Feuerwehr Wildenberg stellte der Redner heraus. So habe Georg Mühlbauer über viele Jahre die Kasse des Vereins geführt und dabei das Geld gut verwaltet, seit vielen Jahrzehnten ist er Mitglied bei der Feuerwehr. Georg Mühlbauer, der mit seiner Frau Marianne zwischenzeitlich 55 Jahre verheiratet ist, hat zwei Söhne. Als Hobby hat er die Imkerei vor vielen Jahren entdeckt und diese mit seiner Ehefrau gerne betrieben. Beruflich sei er über Jahrzehnte als Bankkaufmann zuerst bei der Raiffeisenbank und danach bei der Sparkasse in Rottenburg und Landshut tätig gewesen.  In den 35 Jahren bildete er sich zum Sparkassenbetriebswirt weiter, war Abteilungsleiter für Anlageberatung und Kontoeröffnung und anschließend Betreuungsgruppenleiter. Vor Eintritt in den Ruhestand war Georg Mühlbauer als Vermögensberater tätig. Im Namen der großen Geburtstagsrunde wünschte Roßbauer dem Jubilar und seiner Ehefrau noch viele weitere glückliche Jahre.