Bürgerinformation Zehentstadl

Schlossplatz Modell

Großer Andrang herrschte bei der Vorstellung des Zehentstadls. Die Informationen über das Vorzeigeprojekt interessierte rund 600 Bürger der Gemeinde Train. Viele Bürger der Gemeinde nutzten den Wahlsonntag neben ihrer Stimmabgabe zur Grossansicht in neuem Fenster: Schlossplatz Modell 2Information über das geplante Vorzeigeprojekt "Zehentstadl" Gemeinderat, Bürgermeister und die Vorstandschaft der Dorferneuerung hatten eingeladen, um Auskünfte aus erster Hand zu liefern. Neben dem geschichtlichen Ursprung des Projektes wurden die Nutzung, die Raumaufteilung und ebenso die Kostensituation ausgiebig erläutert.

Die Baupläne waren zu sehen, Ansichten des künftigen Gebäudes und viele Zeitungsartikel, die die Entwicklung aus den Anfängen der Dorferneuerung im Jahre 2002 bis zum heutigen Planungsstand deutlich aufzeigten. Auch mögliche Nutzungsbeispiele zu Ausstellungs- oder Musikräumen, insbesondere aus den Gemeinden Hemau und Beratzhausen, waren zu sehen. Im Mittelpunkt stand aber sicherlich das extra angefertigte Modell, das die nach dem Bebauungsplan mögliche, langfristig geplante Entwicklung des Schlossplatzes zeigt. Maßstabsgetreu waren hier die künftigen Gebäudeanordnungen ersichtlich.