Kein konkretes Angebot für einen kostenlosen Breitbandausbau eingegangen

Markterkundungsverfahren abgeschlossen

Die Gemeinde Train führt nun den nächsten Schritt "Auswahlverfahren" durch

Beim Markterkundungsverfahren, das in der Zeit vom 22.01.2009 bis zum 12.02.2009 durchgeführt wurde, sind keine konkreten Angebote für einen kostenlosen Breitbandausbau in der Gemeinde Train eingegangen. 


Es hat sich kein Breitband-Anbieter gefunden, der Breitbanddienste zeitnah, bedarfsgerecht, zu marktüblichen Bedingungen und ohne finanzielle Beteiligung Dritter anbieten konnte.


Nach der erfolgloser Markterkundung wird die Gemeinde nun zum Auswahlverfahren übergehen. Ziel ist die Ermittlung eines Netzbetreibers, der den definierten Breitbandbedarf zu den wirtschaftlichsten Bedingungen abdecken kann. Zu diesem Zweck ist ein transparentes, offenes und diskriminierungsfreies Auswahlverfahren durchzuführen. Die Durchführung eines Auswahlverfahrens ist für die Förderung zwingend.