Goldene Hochzeit mit Gattin Marianne

Altbürgermeister Filser feiert

Goldene Hochzeit Filser Erwin und Marianne

Zusammen mit Marianne und Georg Mühlbauer gratulierte Bürgermeister Winfried Roßbauer (rechts) dem Jubelpaar Marianne Filser (2. v. r. stehend) und Altbürgermeister Erwin Filser (sitzend). Foto: Elke Thalhammer

Wildenberg. (red) Vor 50 Jahren haben sich beide getraut. Marianne Zirngibl und Erwin Filser beschlossen damals, ihren Weg in die Zukunft gemeinsam zu gehen. Sie waren sich einig: Liebe besteht nicht darin, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in die gleiche Richtung schaut.Das bekräftigten beide im Rahmen ihrer Feier zur Goldenen Hochzeit, zu der Bürgermeister Winfried Roßbauer im Namen der Gemeinde Wildenberg dem Altbürgermeister herzlich gratulierte.Sowohl Erwin Filser als Bürgermeister wie seine Frau Marianne als Mitarbeiterin im Bereich der Kanzlei und der Schule haben während ihres beruflichen Lebens viel für die Gemeinde getan. Davon profitiert die Gemeinde noch heute, so der Bürgermeister, war doch Erwin Filser 40 Jahre Mitglied im Gemeinderat, davon vier Jahre als 2. Bürgermeister und 28 Jahre als 1. Bürgermeister.Heute erfreut er sich des Lebens und ist Verfasser vieler Bücher über verschiedene Gebäude und Vorkommnisse in seiner Heimatgemeinde. Seine zwei Kinder Elke und Erwin haben dem Jubilarspaar vier Enkel geschenkt. Alle mögen Oma und Opa sehr gerne und kommen darum auch immer wieder nach Pürkwang.

 

Quelle: Dieser Artikel stammt aus der Hallertauer Zeitung vom 25.07.2022.