Auf Entdeckungsreise in der Kirche

Ferienprogramm 2022 Kirche

Wildenberg. (wr) 16 Kinder aus der Gemeinde gingen mit den Mitgliedern des Pfarrgemeinderates auf Entdeckungsreise durch die Kirche – aufgeteilt in zwei Gruppen und ausgestattet mit Quizfragen. Begrüßt wurden sie von Pfarrgemeinderatssprecherin Ingrid Ferch. Neben der Erkundung der Orgel, des Beichtstuhls und der Kanzel wurde die Kirchenhöhe mittels eines Heliumballons gemessen. Das große Highlight war die Besichtigung des Kirchturms mit Erkundung der Glocken. Nach einer kleinen Stärkung ging es dann in die Kriegerkapelle, um dort eine kurze Andacht zu feiern. Abschließend gab es an diesem heißen Nachmittag für die Kinder noch ein kühles Eis.

 

Foto: Noah Atzenbeck

 

Quelle: Dieser Artikel stammt aus der Hallertauer Zeitung vom 26.08.2022.