Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Train  |  E-Mail: info@gemeinde-train.de  |  Online: http://www.gemeinde-train.de

Musikschule

Musik
Vor genau einem Jahr sei das Konzert der Trainer Musikschule noch „1 Stunde Advent“ betitelt gewesen. Mehr Programm habe die junge Musikschule damals auch ganz pragmatisch nicht zusammen gebracht, meinte Schulleiter Hartmut Brauß in seiner Begrüßung. Heuer stünden nun schon wesentlic  ...mehr
Musikschule
Selbstverständlich wurden beim Tag der offenen Tür die Unterrichtstüren aufgemacht. Zuhören konnte man, wie Klavier, Kontrabass, Trompete, Akkordeon, Querflöte, Klarinette, Saxofon, Gesang, Blockflöte, Gitarre, E-Gitarre, Schlagzeug und Musikalische Früherziehung unterrichtet wird. Ein stattliches Angebot für eine gerade mal einjährige Musikschule. Konnte man beim offenen Unterricht in den Musikschulräumen quasi den „Input“ mitverfolgen, war auf der Bühne über eine Stunde lang der „Output“ zu beklatschen, präsentierten Schüler aller Klassen, was sie an der Musikschule gelernt haben.  ...mehr
Auszeichnung für Maria Ecker
Maria Ecker, Schülerin der Musikschule Train, absolvierte am Wochenende erfolgreich die D1-Prüfung im Rahmen der so genannten "Freiwilligen Leistungsprüfungen" an Bayerischen Musikschulen. Die 16-jährige Pianistin ist damit die erste Schülerin der jungen Trainer Musikschule, die sich  ...mehr
Musikschule
Noch zwei Tage Schule. Dann heißt es ab in die Ferien, ab in den Urlaub. Genau die richtige Zeit, sich auch musikalisch auf den Urlaub vorzubereiten. Für die entsprechende Urlaubsstimmung sorgen diesen Freitag um 18.30 Uhr im Trainer Zehentstadl Schüler der Block-, Querflöten-, und Gitarrenklass  ...mehr
Musikschule
Ganz wie man sich eine Einjährige wünsche, gedeihe sie gut und werde bestens umsorgt, so Schulleiter Hartmut Brauß beim Tag der offenen Tür der Musikschule Train. Und mit seinem Kleinkindvergleich meinte er eben selbe. Sein Dank galt deshalb auch den Eltern, der Gemeinde, allen voran Bürgermeis  ...mehr
Flügel
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Musikschule Rottenburg.

Öffnungszeiten: Mo. 8- 14 Uhr
Die. und Mi. 11-13 Uhr
Do. 11-18 Uhr
Fr. 11-13 Uhr
Telefon: 08781 / 948620
www.musikschule-rottenburg-laaber.de  ...mehr

drucken nach oben