Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Train  |  E-Mail: info@gemeinde-train.de  |  Online: http://www.gemeinde-train.de

Heidelberg Spielplatz

Trainer Eltern und Kinder freuen sich über die Neugestaltung
Spielplatz Heidelberg

Wie soll der Spielplatz "Am Heidelberg" in Zukunft aussehen? Diese Frage stellte Bürgermeister Zeitler den Eltern im Herbst 2016. Sowohl von den Eltern als auch von den Kindern kamen damals Vorschläge, die alle umgesetzt werden konnten und bei der Neugestaltung des Spielplatzes mit aufgenommen wurden.

Am letzten Ferientag war es soweit. Alle Eltern und Kinder der Gemeinde Train waren eingeladen, den neu gestalteten Spielplatz mit zu eröffnen. Auch der Kindergarten und die Trainer „Hopfazwergerl“ kamen vorbei und testeten die neuen Spielgeräte.

Während die Mädchen den Kletterturm eroberten um das Geschehen von oben zu betrachten, sausten die Jungs blitzschnell mit der Seilbahn. Wo man hinsah tobten Kinder mit strahlenden Augen.

Der Spielplatz schmiegt sich harmonisch in das vorhandene Gelände und wird durch einen Wassergraben getrennt. Dieser wurde für die Kinder neu angelegt und ist nun begehbar. Schnell waren einige am Wasserlauf und trauten sich mit den Füßen ins kalte Nass. Die Mutigen waren bald ganz im Wasser -  und hatten dabei sichtlich Spaß.

Während die Kleinen neben einer Brücke den Graben nun auch über eine kleine Wackelbrücke überqueren können haben die Eltern die Möglichkeit, es sich auf der neuen Sitzgelegenheit bequem zu machen. Wichtig bei der Anschaffung der Spielgeräte war, dass sowohl für die Kleinen als auch für größere Kinder das Spielen und Toben möglich ist.

Bei einer kurzen Begrüßung informierte Bürgermeister Zeitler die Anwesenden über die Wünsche und Anregungen im Vorfeld, die angefallenen Arbeiten und Kosten, welche die Gemeinde für die Kinder investiert hat. Er freute sich besonders über die vielen Kinder, die im Anschluss alle ein Eis bekamen. An die hundert werden es wohl gewesen sein.

 

drucken nach oben