Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Train  |  E-Mail: info@gemeinde-train.de  |  Online: http://www.gemeinde-train.de

Neueröffnung Haarstudio

Neueröffnung des Haarstudios Nicole in Train.
Neueröffnung Haarstudio Nicole Train
Pfarrer Becher, Nicole Bauer und Bürgermeister Zeitler

Kürzlich fand die Neueröffnung des Frisuersalons „Haarstudio Nicole“ in der Niederumelsdorfer Straße in Train statt. 

 

 

Friseurmeisterin Nicole Bauer hat das Handwerk von der Pike auf gelernt und war bereits seit 2005 selbständig in Siegenburg tätig. Nun bot sich die Gelegenheit, in Train neu zu beginnen.

Bürgermeister Zeitler gratulierte mit einem Blumenstrauß der neuen Inhaberin, sich in ihrem Heimatort niederzulassen. Er sprach von der langen Tradition des Geschäftes, welches in den 70er Jahren von der Familie Hillerbrand eröffnet wurde. Damals ging man zum „Bader“, der Friseurladen war räumlich noch nach Männer und Frauen getrennt.

Pfarrer Becher segnete den Salon und sprach ebenfalls seine Glückwünsche zur gelungenen Eröffnung aus.

Die Friseurtradition in Train weiterzuführen ist auch das Ziel für die neue Eigentümerin. Sie modernisierte den Salon mit Hilfe von Familie und Freunden, denen sie ihren innigsten Dank aussprach. „Unser Traum ist in Erfüllung gegangen“, so die Friseurmeisterin.

Seit 2017 führt sie die Auszubildende Julia Brunner ins Friseurhandwerk ein. Beide freuen sich sowohl auf ihre Stammkunden, als auch auf neue Kundschaft.

 

drucken nach oben