Insektenhotel zum Selberbauen

Reichlich Andrang herrschte heute Nachmittag vor dem Zehentstadl: Im Rahmen des Ferienprogrammes der Gemeinde konnten sich Trains Kinder ab acht Jahren hier Insektenhotels zum Selberbasteln abholen. Gesponsort wurden die Bausätze von Schreinermeister Anton Schretzlmeier. Von den Kindern ist nun Fantasie gefragt, wenn es darum geht, die Hotels zu befüllen und sie so attraktiv für die geflügelten Gäste zu machen, die im Anschluss natürlich auch gerne beobachtet werden dürfen.

 

Freie Plätze gibt es derzeit noch für die Ferienprogrammaktionen am Samstag (Radtour rund um unsere Gemeinde ) und Dienstag (Tanzen mit Sabine). Für alle die dabei sein möchten heißt es jetzt schnell sein und sich bei den Veranstaltern melden bevor die letzten Plätze vergeben sind.

 

insekt2

insekt3

insekt

 

insekt6

insekt4

Insektenhotels1