Kleine Geschenke für Trains Erstklässler

bürgermeister besucht schule 2

bürgemeister besucht schule 1

 

 

„Und? Gefällt es euch in der Schule?“, fragte Bürgermeister Gerhard Zeitler die über 30 Mädchen und Jungen die in diesem Jahr an der Trainer Grundschule eingeschult worden waren. Die Antwort war dabei eindeutig: „JA!“, kam es lautstark aus dem Klassenraum.

Rund sechs Wochen hatte er ihnen Zeit gelassen um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen und, wie er schmunzelnd erklärte, die Süßigkeiten aus ihren Schultüten zu verputzen. Dann gab es Nachschub von der Gemeinde.

Für jedes der neuen Schulkinder hatte der Bürgermeister ein kleines Päckchen voller Naschereien dabei und auch die Lehrerinnen ging nicht leer aus. Gelernt hatte die kleinen Trainerinnen und Trainer in ihren ersten Wochen in der Schule indes schon einiges. Davon durfte sich auch der Bürgermeister überzeugen der nicht nur mit einem Lied begrüßt wurde sondern auch die Gelegenheit nutzte mit seinen jüngsten Bürgern ins Gespräch zu kommen.

Damit das so weiter gehen kann sagte er den Lehrkräften, allen voran Rektorin Brigitte Peckl die volle Unterstützung der Gemeinde in allen Belangen zu. „Wenn sie etwas brauchen, kommen Sie vorbei“, betonte er, ehe er sich von Kindern und Lehrerinnen verabschiedete.