Jetzt zum Musikunterricht anmelden

Musikschule

Wer damit liebäugelt, sein Kind oder sich selbst für das nächste Jahr zum Musikunterricht anzumelden, dem bietet die Musikschule der Gemeinde Train in allen Instrumentalfächern und Gesang die Möglichkeit an, über das Büro der Musikschule eine kostenlose Schnupperstunde zu vereinbaren. Das Büro ist derzeit noch ausschließlich telefonisch (08781-948620) oder per Mail (Musikschule@rottenburg-laaber.de) zu erreichen. Die aktuellen Bürozeiten sind Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag von 8-12 Uhr, Donnerstag: 11-18 Uhr.


Erfreulicherweise dürfen jetzt auch die Musikalischen Grundfächer in Kleingruppen wieder unterrichtet werden. Das Angebot dieses spielerischen Zugangs zur Musik reicht vom über nach Alter abgestufte Kurse der Musikalischen Früherziehung bis zur Musikalischen Grundausbildung für Vorschul- und Schulkinder. Bei entsprechend großem Interesse könnte eventuell auch ein „Musikgarten“ für die Kleinsten gemeinsam mit ihren Eltern im Herbst starten.


Interessierte Eltern sollten ihre Kinder in den Musikalischen Grundfächern auf alle Fälle schon einmal unverbindlich vormerken lassen. Sie werden dann, sobald Genaueres zu den einzelnen Kursen feststeht, von der Musikschule informiert.

drucken nach oben