Pflanzaktion und Sonnenblumenwettbewerb

Pflanzaktion Gartenbauverein Wildenberg 2022

Wildenberg. (red) Im Rahmen seines Gartenfestes hat der Vorstand des Obst- und Gartenbauvereins (OGV) einen Obstbaum am Gelände der Gemeindekanzlei zum Andenken an den verstorbenen Vorstand Hans Kellner gepflanzt (unser Bild). Den zahlreichen Besuchern wurde ein buntes Rahmenprogramm geboten. Neben Hüpfburg, Sandkasten und Maltisch für die Nachwuchsgartler wurden die fünf längsten Sonnenblumen prämiert. Jedes Kind erhielt für seine mitgebrachte Sonnenblume einen tollen Preis. Die Samen hierfür wurden im Frühjahr verteilt. Außerdem konnte jeder Gast Sonnenblumenkerne im Glas schätzen. Und es gab eine Blumentombola. 

 

Foto: Christine Haltmaier

 

Quelle: Dieser Artikel stammt aus der Hallertauer Zeitung vom 30.08.2022.