Siegonia Hellau in Kindergarten und Grundschule

Wenn Polizei und Feuerwehr zusammen mit Spiderman und der Paw-Patrol ein Schaf und eine Ballerina mit Luftschlangen torpedieren und eine Elfe Arm in Arm mit einem Cowboy durch die Kindergartengruppe tanzt, dann kann man sicher sein, in Train ist die Faschingsgaudi ausgebrochen. Pünktlich zum Unsinnigen Donnerstag hatte die narrische Zeit auch Trains jüngste voll in ihren Bann gezogen. In Kindergarten und Schule waren Schüler wie Lehrer fast ausschließlich kostümiert unterwegs. Statt zu lernen wurde gesunden. Statt gesunder Brotzeit gab es Krapfen und zur Mittagszeit stand sogar ein Auftritt der Kindergarde der Siegenburger Siegonia auf dem Programm, den die Gemeinde gesponsert hatte.

Spaß hatten die Kinder dabei alle, denn eines ist klar: Bei soviel Begeisterung, Vorbereitung und guter Laune haben Faschingsmuffel keine Chance. Ganz besonders galt das für den Auftritt der Siegonia pünktlich im 12 Uhr in der Turnhalle. Neben dem 11er Rat war auch die Kindergarde gekommen – angeführt in diesem Jahr vom großen Prinzenpaar und dem Funkenmariechen. „Die kenn ich, die kenn ich“, rief da ein Mädchen in der ersten Reihe und schaute mit leuchtenden Augen den Älteren beim Auftritt zu.

Kaum war das Showprogramm beendet, ging für die meisten Kinder der Schultag der besonderen Art auch schon wieder zu Ende. Die Kinder allerdings, die die Mittagsbetreuung besuchen, durften noch ein bisschen weiter feiern, denn auch hier stand ein buntes Programm mit Musik und Spielen bereit. Langweilig wurde es da ganz sicher niemandem.

 

Grossansicht in neuem Fenster: kinderfasching1

Grossansicht in neuem Fenster: fasching2

Grossansicht in neuem Fenster: fasching3

 

Grossansicht in neuem Fenster: fasching4

Grossansicht in neuem Fenster: fasching5

Grossansicht in neuem Fenster: fasching6