Neue Urnenwand auf dem Trainer Friedhof eingeweiht

Grossansicht in neuem Fenster: urnenwand1

Grossansicht in neuem Fenster: urnenwand2

Grossansicht in neuem Fenster: urnenwand3

 

 

Baumbestattung, Urnenerdbestattung, Urnenwand. In Train geht man in Sachen Bestattungsmöglichkeiten seit einiger Zeit neue Wege. Mitte Juni wurde die neue Urnenwand, die der Bestehenden spiegelbildlich entspricht, durch Pfarrer Franz Xaver Becher eingeweiht. Musikalisch begleitet wurde der feierliche Anlass von den Trainer Stadlbläsern.

„Diese neuen Formen der Bestattung wurden zunehmend nachgefragt. Wir wollen hier mit der Zeit gehen und ich denke, dass wir hier eine auch optisch ansprechende Möglichkeit der Umsetzung gefunden haben!“, befand Zeitler. Wichtig war ihm im Rahmen der Segnung auch zu betonten, dass man mit den neuen Formen der Bestattung den Wünschen der Bürger entgegen kommen möchte:  "Erdgräber sind längst nicht mehr die einzige Form der Bestattung, auch wenn es sie hier auf dem Friedhof natürlich auch weiterhin geben wird. Es liegt uns am Herzen, hier den Wünschen der Menschen entgegen zu kommen. Gedenken hat schließlich nicht nur eine Form und ich denke, dass wir hier für jeden eine gute und passende Lösung finden werden."